Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Zweifelderballturnier Januar 2013 (24.01.2013)

Zweifelderballturnier der Neuenhagener Grundschulen

 

Am Freitag, den 18.01.2013, trafen sich die drei Neuenhagener Grundschulen zu ihrem traditionellen Kräftemessen im Zweifelderball. Den dritten Platz belegte die Goethe-Grundschule, die noch beim Staffellauf im September den ersten Platz belegte. In einem spannenden Spiel um Platz 1 siege die Fallada-Grundschule knapp gegenüber dem Gastgeber, der Grundschule am Schwanenteich und holte sich den neuen Wanderpokal für ein Jahr in ihre Vitrine.

Am Dienstag, den 22.01.2013, treten alle drei Schulen zur Kreismeisterschaft Zweifelderball in Petershagen an. Vielleicht gelingt uns dort die Revanche gegen die Fallada-Schule, spätestens im nächsten Schuljahr, wenn es wieder heißt: „Wer ist die stärkste Schule im Zweifelderball der Klassen 3 + 4 in Neuenhagen?“.

 

Gregor Schumann

(Sportfachbereichsleiter der Grundschule am Schwanenteich)

 



[Alle Sport anzeigen]