Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Fahrradprüfung Kl. 4

Fahrradprüfung am 12.6.2015

Die Schüler der 4. Klassen wurden im Essenhaus durch die Polizei über den Ablauf des Tages informiert.

Nachdem durch die Polzei die letzten Fahrräder ihre Prüfplakette bekommen haben, stellten sich die Kinder nach Startnummern an.

Viele waren so aufgeregt, dass sie sogar die Strecke vergessen haben. Als sie losfahren konnten, waren die Schüler sehr konzentriert.

Trotz der vielen Baustellen, fahrenden und parkenden Autos auf der Dorfstraße, schafften es in der ersten Runde fast alle Kinder.

Jeweils acht Kinder aus der Klasse 4a/4b absolvierten die Runde mit 0 Fehlern!!!

Klasse 4a

 

Klasse 4b

13 Schüler mussten sich nochmal in der zweiten Runde beweisen.

Als die Kinder sich in ihrem Klassenräumen versammelt hatten, wurde die Prüfung durch Herrn Roth als "Chefpolizisten"  sorgfältig ausgewertet. Erst zum Schluss verkündete er :

"Alle Kinder haben bestanden!!!" Die Freude war bei den Kindern, Eltern und Lehrern sehr groß. So ein Ergebnis ist sehr selten und Herr Roth erinnerte sich, das in seinen vielen Dienstjahren im MOL-Kreis es bisher nur eine Schule geschafft hatte.

Vielen Dank allen Helfern!!!!